Unsere Fahrschule

Unser Team

Bürozeiten:

Mo +Do           15 Uhr  bis 18:30 Uhr
Di + Mi             15 Uhr bis  17 Uhr

Wir lieben es, miteinander zu arbeiten!
Das wirst Du sehen und spüren, denn zum Lachen geht bei uns keiner in den Keller! Bei uns ist gute Laune vorprogrammiert. Also keine Scheu, beißen tut nur Sie ;-)


Lern uns kennen:

Ich bin Ramona Baus, die Inhaberin von konzeptB, und ich liebe den Beruf der Fahrlehrerin! Ich habe den geilsten Job der Welt und möchte nichts anderes als mit Euch zu fahren und theoretischen Unterricht zu halten. Der ist so wie ich, manchmal ein wenig crazy, humorvoll und vollgestopft mit Wissen welches in deinen Kopf wandern wird ohne dass du es merkst - denn so soll für mich Lernen aussehen!

Ich bin Jasmin die gute Seele von konzeptB und halte der Chefin den Rücken frei, sodass sie sich ganz auf die Fahrschüler im Auto und den Theorieunterricht konzentrieren kann, denn für den Rest im Backoffice bin ich verantwortlich: Kundengespräche, Anträge für das Straßenverkehrsamt, Kunden- Simulatorbetreuung, Archivierung - Büroabläufe, Qualitätsüberwachung und eine Fülle an anderen Aufgaben. Ich unterstütze Dich in Deinen Belangen rund um den Führerschein. Sprich mich einfach an wenn Du Hilfe brauchst, ich habe immer ein offenes Ohr für Deine Bedürfnisse. Man sagt mir ein mega Gedächtnis nach, ich lache gerne und möchte Dir einen schönen Aufenthalt bei uns bereiten. Falls etwas schief gelaufen ist und die Welt mal nicht so will, ich bin da, und zur Not, wenn jemand etwas verbockt hat, dann war es die
Chefin ;-)
Ich als Chefin kann nur immer wieder betonen was für eine tolle Persönlichkeit Jasmin ist und ohne sie läuft bei uns NICHTS!

Ich bin Martin Böttcher und Fahrlehrer bei konzeptB. Ich habe schon eine abgeschlossene Ausbildung und Erfahrungen im Bereich Automobilkaufmann gesammelt, doch Fahrlehrer zu sein begeistert mich einfach. Ich bin persönlich der gechillte Typ und mache gerne jeden lustigen Mist mit, den sich meine Chefin ausdenkt. Als "Nuby" möchte ich mich mit viel Humor und Engagement ins Unternehmen einbringen.

- Bild folgt -
Ich bin Jochen Sauermann und bin Fahrlehrer bei konzeptB. Ich habe mehrere erlernte Berufe, aber meine Berufung habe ich als Fahrlehrer gefunden. Ich arbeite gerne mit ängstlichen Fahrschülern, weil ich es toll finde ihnen zu zeigen, was in ihnen steckt und das sie keine Angst vor dem Fahren haben müssen. Mit viel Humor und Engagement halte ich den Theorieunterricht und habe dabei viele innovative Ideen die ich mit einbringe.
Mein Markenzeichen ist meine Cap und das Fahrschulauto ist immer blitzeblank, ich möchte das wir uns dort wohlfühlen können. Ich freue mich das wir bald gemeinsam lernen und lachen werden.

- Bild folgt -
Ich bin Mathias und gehe jetzt auf die Fahrlehrerfachschule nach Bielefeld und bin dann 2023 fertig ausgebildeter Fahrlehrer bei konzeptB. Mich werdet ihr trotzdem immer wieder in der Fahrschule antreffen, denn ich unterstütze das Backoffice in den Abendstunden. Nach meinem Studium habe ich im Bereich der Städteplanung gearbeitet. Meine absolute Leidenschaft ist das Fliegen, auf dem Flugplatz verbringe ich am Wochenende meine Freizeit und bin auch noch Fluglehrer. Deswegen weiß ich worauf es bei der Ausbildung mit Schülern ankommt und möchte nicht nur Schüler befähigen zu fliegen, sondern ihnen auch das Autofahren beibringen.

Ich bin Marie Baus und die jüngste in der konzeptB Familie. Ich unterstütze Jasmin im Büro, bin für die Simulator- und Kundenbetreuung verantwortlich. Ich pflege auch die Fahrzeuge im Unternehmen sodass ihr euch im Fahrschulauto immer wohl fühlt! Ich bin sehr kommunikativ und lache gerne. Ich mache jeden lustigen Mist mit. Manchmal packe ich mir auch an den Kopf, auf was für verrückte Ideen die Chefin kommt, um die Schülern im Unterricht und auf Instagram zu belustigen. Was solls ;)

Check unseren Instagram Account, hier siehst du wieviel Herzblut, Humor und mit welchen frischen Ideen wir unsere Arbeit verrichten. Hier ist nichts gestellt und zeigt authentisch was wir an unserem Beruf so lieben. Vielleicht möchtest Du uns folgen.